schule

In der Vianova Schule haben junge Menschen die Gelegenheit, Vertrauen in ihre schulischen Fähigkeiten neu aufzubauen und Freude an eigenen Lernzielen zu entwickeln. Dies gelingt uns durch menschlich einfühlsame Lehrkräfte, familienorientierte pädagogische Unterstützung, sowie einen behüteteten Rahmen für individuelle Bedürfnisse.

Vianova-Symbol

 

 

Die Trägerschaft obliegt der „Freie Schule Vianova gemeinnützige GmbH“ / Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Schwerpunkt emotionaler uns sozialer Förderung.

Der Besuch der Schule ist in Verbindung mit einem der teil- oder vollstationären Angebote der WIESE möglich, nach §§ 32, 34, 35, 35a SGB VIII oder als Privatschüler.

Anfragen und Informationswünsche für das Schuljahr 2017/ 18 richten Sie bitte an das Sekretariat der Vianova Schule:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    www.vianova-freiburg.de